Kubanische Nacht 2017

Dieses Jahr war wieder eine wahnsinns Party! Das Wetter war spitze, die Getränke waren kühl und die Laune war auf dem Hochpunkt!
Mit zahlreichen Gästen konnten wir die diesjährige Kubanische Nacht feiern, welche von den BeatBrothers beschallt wurden. Getanzt wurde die ganze Nacht und an der Theke, insbesondere an der Cocktailbar, war hochbetrieb! Wir bedanken uns bei allen Gästen und besonders bei allen Helfern! Hier gelangt ihr zu den Fotos: Kubanische Nacht 2017

Wir sehen uns dann spätestens im nächsten Jahr wieder!
Von: Landjugend
Erstellt am: 03.08.2017

Generalversammlung der Landjugend

Am vergangenen Samstag, den 06.05.17 fand die jährliche Generalversammlung der Landjugend Hollenstede im Jugendheim statt. Gemeinsam mit den zahlreich vertretenen Mitgliedern blickte der Vorstand auf ein sehr gelungenes KLJB-Jahr 2016/17 zurück. Außerdem wurde ein Ausblick auf das kommende Jahr mit vielen spannenden Aktionen und Einsätzen gegeben, das zum Teil an die individuellen Wünsche der Mitglieder angepasst wurde. Bereits vorzumerken ist der Termin der Kubanischen Nacht am 29.07. auf dem Dorfgemeinschaftsplatz in Hollenstede.
Des Weiteren wurden in diesem Jahr Rebecca Ahlers und Matthias Escher für besondere Verdienste geehrt und erhalten eine Plakette auf der Ehrentafel im Jugendheim.
Zu guter Letzt fand die Neuwahl des Vorstandes statt, den Rebecca Ahlers und Matthias May nach langer aktiver Mitarbeit verlassen haben. Das Team um Jannis von Wulfen wird nun durch Sophia Kenning und Michael Röwer komplettiert.
Im Anschluss an die Generalversammlung fand der traditionelle Kellnerball statt, mit dem die KLJB Hollenstede allen aktiven Mitgliedern für ihre Mitarbeit dankt. Nach einem großartigen Essen wurde hier bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Der Vorstand dankt allen Gästen für den gelungenen Abend und sieht zuversichtlich auf das kommende Jahr.
Von: Landjugend
Erstellt am: 09.05.2017

Diözesanversammlung der KLJB Osnabrück

Am vergangenen Wochenende fand die Diözesanversammlung der KLJB Osnabrück statt. Das Dekanat Bersenbrück wurde durch uns Hollensteder mit drei Personen vertreten die nicht nur modisch definitiv Farbe zeigten!
Neben dem regulären Versammlungsteil wurden die Teilnehmer in unterschiedlichen Workshops darauf sensibilisiert, wie wichtig es ist, wählen zu gehen. Am Sonntag erzählte die Holocaust-Überlebende Erna de Vries von ihrem Leben und Leiden während des NS-Regimes und hinterließ tiefen Eindruck. Durch ihre bewegende Geschichte wurde allen Zuhörern klar, wie schnell sich politische Entscheidungen und Wahlen zum Negativen entwickeln können und dass jeder Einzelne durch seine Stimme etwas dagegen tun kann und muss.
Da Franziska Pues, Thomas Hackmann und Thilo Wilhelm nach drei Jahren leider den Diözesanvorstand verlassen, fanden am Sonntag Nachmittag Neuwahlen statt. Als neuer Präses nimmt nun Markus Brinker seine Arbeit auf, der Vorstand wird durch Anke Trecksler ergänzt.
Zum ersten Mal seit langem ist durch unseren ersten Vorsitzenden Jannis von Wulfen nun auch das Dekanat Bersenbrück im Vorstand der KLJB Osnabrück vertreten.
Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und viele spannende Aktionen!
Von: Landjugend
Erstellt am: 14.03.2017

Osterfeuer am Ostersonntag

Auch in diesem Jahr findet ein Osterfeuer auf dem Dorfgemeinschaftsplatz statt. Nur wird das Osterfeuer nicht wie gewohnt am Karsamstag entzündet, sondern am Ostersonntag, den 16. April. Um 18:30 findet zuerst ein Wortgottesdienst in der Kirche statt, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Im Anschluss geht es gemeinsam zum Dorfgemeinschaftsplatz. Dort wird das Osterfeuer mit der Flamme der Osterkerze entzündet.

Außerdem haben wir Getränke, Würstchen und Stockbrot für die Kinder im Angebot. Wir weisen daraufhin, das das Ostereiersuchen ebenfalls auf den Ostersonntag fällt und nicht Ostermontag stattfindet.
Von: Landjugend
Erstellt am: 06.03.2017

Seite 1
September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Benutzer:
Passwort: